Über uns

Mein Name ist Antje Hauser. Ich bin am 19. Februar 1979 geboren und habe 2 Töchter. Meine Kindertagespflegestelle wurde im Januar 2008 eröffnet, nachdem ich meine Qualifizierung zur Tagesmutter, sowie einen Erste Hilfe Kurs am Kind abgeschlossen habe.


Mein kindgerecht eingerichtetes Spielzimmer beinhaltet einen Essbereich . Auch ein ruhiges Schlafzimmer mit Kinderbettchen und Kuschelecke gehören dazu. Im Garten gibt es viele Spielmöglichkeiten wie Spielhaus, Sandkasten, Waldecke, Fahrzeuge jeder Art, Forscherecke sowie zur Jahreszeit passendes Spielzeug. Im nahen Waldgebiet spielen wir am Bächlein bei einer kleinen Spielhütte. Dort gibt es einen Picknickplatz den wir gern für unsere Obstpause am Vormittag nutzen. Auch ein Waldspielplatz und unsere „Spielstraße“ sind in der Nähe. Manchmal besuchen wir die „Märchenoma“ die in ihrem Garten alle Märchen in Figuren und Häuschen aufgebaut hat.